Portfolio – Buck it

Strassenmusiker zu sein ist nicht immer leicht. Das haben uns auch Todd und Gary bestätigt,  zwei australische Strassenmusiker, die auf Berlins Strassen spielen. Doch nicht auf normalen Instrumenten. Sie trommeln auf Eimern, Fässern und Schüsseln und lassen Techno-Musik durch in den Berliner Strassen erklingen.

Prozess

Rahmen des Moduls Filmisches Erzählen sind wir im Oktober 2017 nach Berlin geflogen. Mit im Gepäck hatten wir unseren Auftrag, eine Reportage zu drehen. Im voraus haben wir viel recherchiert und Leute angefragt. Doch unser erster Schritt in Berlin war eine Krisensitzung. Alle unseren Protagonisten sind abgesprungen. Der erste Tag machte es nicht besser. So entschlossen wir uns, am zweiten Tag einer Reportage über Strassenkünstler zu machen und wir zogen los und fragten einfach welche auf der Strasse an. Wir trafen direkt als erstes auf die Buckit Drummer Todd und Gary. Sie waren direkt mit dabei. Während zwei Tagen begleiteten und filmten wir sie. Meine Aufgabe war die Leitung der Produktion, sowie im Nachhinein, das Grafikdesign.

PROJEKTBuckit
KATEGORIEFilm, Reportage
JAHR2017
de_DEDE_DE