Portfolio – Diversity United

Die Webdoku behandelt das Thema Alltagsinklusion. Diese ist meine Bachelorarbeit im Studiengang Multimedia Production. Es entstand die multimediale Webdoku Diversity United – DU machst den Unterschied. Darin wird Silvan, er ist geistig beeinträchtigt, in seinem Alltag begleitet. Mittels Scrollytelling sieht man seinen Tagesablauf und durch Zusatzinhalte, wie Videos gewähnt er uns einen Einblick in sein Leben. Die Webdoku soll berühren, aufklären und informieren. Es wird einen Einblick in den Alltag einer geistig Beeinträchtigen Person gewährt. Die Rezipienten sollen sich nicht belehrt fühlen, sondern sehen das wir gar nicht so unterschiedlich sind. Optimal wäre es, wenn Berührungsängste abgebaut werden könnten. Sie zeigt verschiedene Seiten, positive und negative Erfahrungen und die wichtigsten Fakten.

Lass die Webdoku auf dich wirken und besuche Diversity United

PROJEKTDiversity United - Webdoku
KATEGORIEFilm, Animation, Web
JAHR2019

 

de_DEDE_DE