Portfolio – Schlossoper Haldenstein

Ein wilder Haufen, alle reden durcheinander, Stühle werden gerückt, alle setzen sich, es wird still. Der Zauber beginnt. Die Kammerphilharmonie Graubünden beginnt zu Proben und verzaubert alle mit ihren Tönen.

Prozess

Wir haben das Video für die Schlossoper Haldenstein produziert, im Rahmen des Moduls Corporate Communications. Die Kammerphilharmonie probte für die Schlossoper Haldenstein und wir begleiteten sie dabei. Wir, dass sind vier Studentinnen.

Die Reportage bauten wir so auf, dass Andrea Thöny im Fokus steht. Er ist Gründungsmitglied der Kammerphilharmonie und spielt im Orchester Kontrabass. So entstand diese Reportage, in der wir über Andreas Schulter schauen können und seinen Probealltag erleben.

Der Film wurde von uns, einem Teamaus vier Studentinnen produziert. Ich machte vor allem Kameraführung und Postproduction. Das Projekt war eines der ersten grösseren in unserem Studium.

PROJEKTKammerphilharmonie Graubünden
KATEGORIEFilm, Reportage
JAHR2017
de_DEDE_DE
en_GBEN de_DEDE_DE