Portfolio – Rückgang Schweizer Gletscher

Die Schweizer Gletscher schmelzen. Aufgrund von Klimaerwärmung und andere Faktoren. Die Naturgiganten faszinierten und versetzen uns in Staunen. Damit sie nicht komplett schmelzen möchten wir auf das Thema aufmerksam machen und Beachtung schenken. Du kannst in unserer animierten Informationsgrafik sehen, wie stark und schnell die drei grössten Schweizer Gletscher schmelzen.

Prozess

Das Animationsvideo haben wir im Team umgesetzt, im Rahmen des Moduls Visualisieren.

Zu Beginn haben wir uns intensiv mit verschiedensten Datensätzen befasst und diese ausgewertet. Als es an die Umsetzung ging, fing die Arbeit erst richtig an. Wir überlegten uns zig Ideen. Es viel uns schwer, da wir keine Animationsprofis sind. Vieles haben einfach probiert und mit Hilfe von Tutorials gelöst. Nach der ersten Version, waren wir sehr unzufrieden. Nachdem Feedback, der Dozenten hatten wir neue Inputs und Ideen und bauten unsere Version nochmals um.  Nach weiterem Ausprobieren und Tüfteln erstellen wir die finale Informationsgrafik.

PROJEKTRückgang der Schweizer Gletscher
KATEGORIEFilm, Animation
JAHR2018
de_DEDE_DE