Portfolio – Silvaplana – Leben an der Passstrasse

Silvaplana ist seit jeher ein Passdorf. Der Verkehr brettert Tag und Nacht durch die Gemeinde. Doch dass soll sich nun ändern. Die lang ersehnte Umfahrungsstrasse in Form eines Tunnels wird endliche eröffnet. Anstelle der leeren Strassen, soll dort nun ein Dorfplatz entstehen, der das Dorf wieder zum Leben erweckt.
Der neue Dorfplatz bürgt enormes Konfliktpotenzial.

Prozess

Das Thema diese Projektes war eine Strasse und ihre Menschen. Wir produzierten das Video in einer Gruppe von fünf Personen. Unsere Idee war es, nicht die typische langweilige Strass zu zeigen. Daher entschieden wir uns für eine Passstrasse. Silvaplana entpuppte sich als ein sehr spannendes und interessantes Dorf. Wir fanden schnell Menschen mit spannenden Geschichten.
Ich arbeitet bei der Planung mit und suchte Interviewpartner, machte Audio- und Videoaufnahmen und wirkte beim Videoschnitt mit und erstellte Grafiken.

PROJEKTSilvaplana - Das Leben an einer Passtrasse
KATEGORIEFilm, Dokumentation
JAHR2018
de_DEDE_DE