Portfolio – Ab uf d Aare

Ein heisser Sommertag, die Sonne brennt auf die Menschen herunter. Sie laufen alle in eine Richtung, alle mit demselben Ziel. Immer wieder hält ein Zug un bringt neue Menschenmassen.

Alle wollen sich nur abkühlen. An Spitzentagen gibt es auf dem Parkplatz in Uttigen kaum ein durchkommen. Überall stehen Menschen und pumpen ihre Boote auf. Jedes Jahr aufs Neue werden Menschen aus der ganzen Schweiz sowie Touristen von der Aare angelockt.

Wer kein eigenes Boot hatte, kann sich eines bei Aaretubing ausleihen. Ich habe den vergangenen Sommer bei der Firma gearbeitet und durfte ein paar Gruppen auf ihrem Weg von Uttigen bis ins Eichholz in Bern begleiten.

Prozess

Das Video wurde als Werbespot für Aaretubing produziert.  Ich begleitete mehrere Gruppen, über ein paar Tage bei ihrem Aare-Erlebnis. Ich wollte den Vibe der Aare einfangen und im Zuschauer die Lust wecken, selber auf die Aare zugehen.
Das ganze war eine Soloproduktion. Vom Filmen bis hin zur Postproduction habe ich alles alleine gemacht.

PROJEKTAaretubing
KATEGORIEFilm, Werbevideo
JAHR2017
de_DEDE_DE