Portfolio – Lumos Festival

Ein Lichtfestival, ein wahres Spektakel.  Ein solches Festival kann nicht langweilige Plakate und Tickets haben. Deshalb überlegte ich mir, wie solch ein Plakat oder auch Ticket aussehen könnte.

Prozess

Im Rahmen des Moduls Mediengestaltung, erhielten wir den Auftrag den öffentlichen Auftritt eines Events zu gestallten. Ich mir den Event  Lumos Light Festival aus. Dazu gestaltete ich, wie scho erwähnt ein Logo, Plakat, Tickets und eine Internetseite. Das schwierigste war das erarbeiten des Logos. Es sollte klar etwas mit Licht zu tun haben. Die erste Idee war eine Glühbirne mit dem Namen Limos drin, doch da kam die Überlegung auf, dass heutzutage LEDs  die angewendete Technik ist. Also passte die Glühbirne nicht. Ich versuchte die selbe Idee mit einem LED-Lämpchen, doch dass sah schrecklich aus. Nach gefühlt hunderten verworfenen Ideen fand ich endlich die eine, an der es sich lohnte weiter zu arbeiten. Das Logo besteht nun aus drei Lichtkegel,  die sich kreuzen und in der Mitte steht der Name des Festivals.

Sobald ich das Logo hatte, ging der Rest recht schnell. Mir war klar, dass das Plakat recht clean sein sollte. Doch wie ich die nötigen Infos drauf packen sollte bereitet mir zu Denken.  Die Endlösung ist nicht wirklich optimal aber passabel.

Plakat Lumos Festival
Plakat Lumos Festival

Logo
Logo

Tickets
Tickets

PROJEKTLumos Festival
KATEGORIEGrafik, Gestaltung
JAHR2016
de_DEDE_DE